Tanken an der Steckdose

    Probefahrt im Elektroauto bei unomondo im Rahmen der Energiewendetage Baden-Württemberg

    Elektromobilität im Praxistest – Eigenen Solarstrom tanken

    Mit selbst erzeugtem Solarstrom Elektro-mobil sein! Wie das geht, zeigt die Firma Unomondo Knapp GmbH. Die Firma baut, reinigt und wartet seit Jahrzehnten erfolgreich Photovoltaik-Anlagen und installiert zudem Ladestationen für Elektroautos.

    Besucher können die Fahrzeuge der Firmenflotte, die größtenteils aus Elektromobilen besteht, kostenlos Probe fahren und die lokalen Ladestationen besichtigen. Außerdemgibt es Informationen über Ökostrom und Lademöglichkeiten.

    Elektromobilität ist eine emissionsarme und umweltfreundliche Art der Fortbewegung ohne störende Motorgeräusche. Aufgrund der neuen Modelle habe sich inzwischen auch die Diskussion über die ungenügende Reichweite erledigt, berichtet der Geschäftsführer Thomas Knapp.

    Außerdem lägen die Stromkosten für ein Elektroauto etwa 70 Prozent unter den durchschnittlichen Treibstoffkosten für herkömmliche PKWs. Werden die Elektromobile mit selbst erzeugtem Solarstrom geladen, liegen die Kosten sogar noch darunter.

    Ganz aktuell: Interessierte können sich außerdem über E-Car-Sharing informieren, das zukünftig von Mühlacker aus angeboten wird.

    Termin: Samstag, 15. September 2017; 11 bis 16 Uhr

    Treffpunkt: Industriestraße 112, 75417 Mühlacker


    Probefahrt im Elektroauto

    Samstag 15.09.2018
    11:00 bis 16:00 Uhr

    Knapp GmbH
    Industriestraße 112
    75417 Mühlacker

    Anfahrt