Tanken an der Steckdose

    Probefahrt im Elektroauto bei unomondo im Rahmen der Energiewendetage Baden-Württemberg

    Elektromobilität im Praxistest

    Die Firma Unomondo Knapp GmbH in Mühlacker setzt bei ihrer Firmenflotte ganz auf Elektromobilität. Im Fuhrpark des Unternehmens stehen sieben Elektrofahrzeuge, die jeden Tag im Einsatz sind. „Getankt“ wird an eigenen Ladestationen.

    Die elektrisch betriebenen Fahrzeuge können kostenlos Probe gefahren werden.  Neben der Fahrzeugausstellung und den Testfahrten  gibt es Informationen über Ökostrom und Lademöglichkeiten sowie elektrische Fahrzeugantriebe.

    „Der Motor stellt von der ersten Sekunde an seine gesamte Leistung zur Verfügung“, berichtet Geschäftsführer Thomas Knapp von einem ganz neuen Fahrerlebnis ohne störende Motorgeräusche. Aber die ungewöhnliche Fahrweise ist längst nicht alles. Es gibt auch  handfeste Gründe auf ein Elektrofahrzeug umzusteigen. Elektromobilität ermöglicht eine emissionsarme und umweltfreundliche Fortbewegung. Doch die Fahrt im Elektroauto schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Die Stromkosten für ein Elektroauto liegen etwa 70 Prozent unter den durchschnittlichen Treibstoffkosten für ein herkömmliches Auto.

    Interessierte haben hier die Möglichkeit, die Mobilität der Zukunft in der Praxis kennen zu lernen. Diese Gelegenheit sollte sich keiner entgehen lassen.

    Termin: Samstag, 16. September 2017; 11 bis 16 Uhr

    Treffpunkt: Industriestraße 112, 75417 Mühlacker


    Probefahrt im Elektroauto

    Samstag 16.09.2017
    11:00 bis 16:00 Uhr

    Industriestraße 112
    75417 Mühlacker

    Anfahrt